Öffentlichkeitsarbeit ist kein Brief mit sieben Siegeln. Aber man muss die Mechanismen beherrschen, damit sie funktioniert.   

Um sich in der Medienlandschaft nicht zu verirren, ist es hilfreich, ihre Topographie zu kennen. Welcher Weg sollte besser nicht beschritten werden? Welche Abkürzung ist gefährlich? Wie kommt man schnell und unbeschadet ans Ziel?

gibt Orientierung. Praxisnah und aus langjähriger Erfahrung. Wir halten keine Vorträge, vermitteln keine Theorien. Unser Mediencoaching ist auf genau die kommunikativen Anforderungen zugeschnitten, denen unsere Klienten begegnen. Anhand konkreter Beispiele wird aufgezeigt, wie der öffentliche Auftritt optimiert werden kann. Wir trainieren Interview-Situationen, verbessern die Textqualität, analysieren Arbeitsabläufe, sind Ratgeber und Ideen-Lieferant.

Das Medientraining von lässt sich reibungslos in operative Prozesse integrieren. Denn bei uns buchen Kunden keine Seminare, wir begleiten ihren Arbeitsalltag. Vor Ort, mit Rat und Tat. Ein Service, den vor allem Pressestellen und PR-Abteilungen schätzen, weil sie ihre Arbeit nicht einfach „ruhen“ lassen können, um sich weiterzubilden. Ein Angebot, das aber auch Managern oder Verbandsvorsitzenden entgegenkommt, denn unser Medientraining findet in jedem Terminkalender ein Zeitfenster.